Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen oder ein anderes Produkt zur Arbeitskraftabsicherung ganz ohne Gesundheitsfragen, das kann keiner dieser Gesellschaften anbieten. Aber vereinfachte Gesundheitsfragen und damit ein einfacherer Zugang für Personen mit Vorerkrankungen, das ist möglich.
Es bieten sich immer mehr Möglichkeiten für diejenigen, die aufgrund von Vorerkrankungen keine Versicherung zur Arbeitskraftabsicherung erhalten können oder nur einen Vertrag mit hohen Zuschlägen und/oder ungünstigen Leistungsausschlüssen. Wir haben in diesem Blog bereits über fünf Versicherer berichtet, die Produkte zur Arbeitskraftabsicherung (Berufsunfähigkeitsversicherung Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Grundfähigkeitenversicherungen, Schwere-Krankheiten) mit reduzierten Fragen im Antrag zum Gesundheitszustand anbieten.
Im Rahmen einer Aktion, kann bei der WKK eine Berufsunfähigkeitsversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung oder Grundfähigkeitenversicherung in Kombination mit einer Risikolebensversicherung abgeschlossen werden - die Gesundheitsfragen sind gegenüber dem normalen Antragsformular reduziert.
In einer Aktion kann bei der Gothaer eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Schwere-Krankheiten-Vorsorge mit deutlich reduzierten Gesundheitsfragen abgeschlossen werden. Auch eine Pflegerentenversicherung kann abgeschlossen werden. Die Aktion läuft bis 30.9.2013 (BU und Schwere-Krankenheiten-Vorsorge) bzw. 31.12.2013 (Pflegerente).
Wenn man sich mit der privaten Krankenversicherung beschäftigt, sieht man sich mit unzähligen Begriffen konfrontiert, deren Bedeutung nicht immer gleich klar ist. Helfen soll hier unser PKV-Lexikon, das ab sofort online ist. Im Lexikon finden Sie kurze Erklärungen z.B. für die Begriffe GOÄ, Hausarztprinzip/Primärarztprinzip, Summenbegrenzung.
Eine BU-Versicherung, bei der die eingezahlten Beiträge bei Nichtinanspruchnahme der Leistung zurückgezahlt werden, wenigsten zum Teil - gibt es so etwas? Klare Antwort: Nein! Der Begriff "Beitragsrückgewähr" ist insofern sehr irreführend. Werbung wird damit dennoch gemacht, wie auf den folgenden Screenshots der Website eines Adressenverkäufers zu sehen ist.